Trübe Aussichten für Deutschland

Share

Ergebnisse machen deutlich: Meinungs- forscher wissen nicht wirklich was!

Hamburg. Zwischen Hoffen und Bangen bewegen sich die Gefühle der Deutschen, wenn sie die Stimmungslage zur Bundestagswahl im kommenden Herbst beobachten. Die Ergebnisse der jüngsten Sontagsfrage machen aber auch deutlich, daß die Meinungsforscher nicht wirklich Belastbares zum Wahlverhalten sagen können. Während das eine Lager die AfD zwischen sieben und neun Prozent sieht, ist die Partei im zweiten Lager durchwegs mit zweistelligen Prozenten präsent. Alle sechs Institute haben jedoch eines gemeinsam, sie sehen die FDP im nächsten Bundestag. Eine liberale Kraft braucht es eigentlich in jedem Parlament, aber ausgerechnet die FDP, die Partei der Lobbyisten und Umfaller, auf dem Weg zurück in die Bundespolitik ist der nächste Katastrophenbeschleuniger für Deutschland.

Infografik: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre (KW 16) | Statista

Share
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.